Kinderhilfe Haus Graz scaled e1716892073217

Kinderhilfe-Haus Graz feiert 10-jähriges Jubiläum

Mit Luftballons und Co. hat das Kinderhilfe Haus der Ronald McDonald Kinderhilfe am LKH Graz seinen 10. Geburtstag gefeiert.

Doris Prasch, Vorstandsmitglied der Steirischen Kinderkrebshilfe und mobile Krankenschwester war unter den zahlreichen Gratulanten beim „Geburtstag“ des Kinderhilfe Haus Graz am LKH-Universitäts-Klinikum Graz. Dort sind, unweit der Pädiatrischen Hämato-Onkologie, und doch abseits des LKH-Trubels Familien untergebracht, die nicht mehr stationär behandelt werden müssen, für die der regelmäßige Weg in die Ambulanz aber zu weit wäre. In freundlichen Wohneinheiten und einem hellen, luftigen Ambiente haben Kinder und ihre Eltern hier einen kleinen Rückzugsort in schwierigen Zeiten.